13. Akademie Fresenius-Fachtagung „Abfüllung sensibler Getränke“ am 15. und 16. September 2015 in Bremen

Abfüllung sensibler Getränke

Was gibt es Neues in Sachen Getränkeproduktion? Die traditionsreiche Akademie Fresenius-Veranstaltung „Abfüllung sensibler Getränke“ informiert jeden Herbst über Trends, aktuelles Marktgeschehen, Technikneuheiten und innovative Produktionsverfahren. In 2015 findet der Anwender-Treff vom 15. bis 16. September in Bremen statt.

Die diesjährige Tagung beschäftigt sich unter anderem mit dem Potenzial der Lean Production, mit der elektronischen Optimierung von Prozessparametern und dem Thema vorausschauende Qualitätssicherung. Ebenso werden Anforderungen an und Lösungen für die Abfüllung von Produkten mit stückigen Komponenten, Alternativen zum Count Reduction Test bei der Bestimmung von Pasteurisationseinheiten sowie die Auswirkungen unterschiedlicher Prozess- und Produktwasserqualitäten auf die Abfüllanlage besprochen. Näheres zur „Ressource Wasser“ erfahren die Teilnehmer darüber hinaus durch weiterführende Vorträge zur Wasserqualität und zum Einsatz des Rohstoffs in der Getränkeproduktion. Auch die Frage, wie viel Chemie eine innovative Wasseraufbereitung benötigt, steht in Bremen auf der Agenda.

Expertenteam:

• Josef Bausch, Bausch Food Consulting
  • Michael M. Braitinger, SCB
  • Dr. Roland Feilner, Krones
  • Dr. Stefan Kunerth, Coca-Cola Erfrischungsgetränke
  • Prof. Dr. Bernd Lindemann, Hochschule Geisenheim
  • Prof. Dr. Jan Schneider, Hochschule Ostwestfalen-Lippe
  • Dr. Wolfgang Schulz, Zweckverband Landeswasserversorgung Langenau
  • Dr. Marco Spinello, GEA Procomac
  • Prof. Dr. Kai Velten, Hochschule Geisenheim
  • Dr. Diana Wolf, KHS
  • ...und viele weitere!

Das komplette Programm finden Sie hier.

Termin: 15. und 16. September 2015

Ort: Bremen