Akademie Fresenius-Lebensmittelseminare: Neue Termine im Januar, März und Juni 2015

Basis-Schulung HACCP

Neues Jahr, neue Kurse! Die Akademie Fresenius bietet ihre beliebten Schulungen für die Lebensmittelindustrie in der ersten Jahreshälfte 2015 gleich drei Mal an. Interessenten haben im Januar, März und Juni die Gelegenheit, einen Schulungsnachweis für den Bereich HACCP zu erwerben und/oder eine Qualifizierung zum Internen Auditor zu absolvieren. Eine Aufbauschulung zum Thema Produktschutz/Food Defense findet im März statt.

Die Schulung „HACCP“ vermittelt umfangreiche Basiskenntnisse zur Gefahrenanalyse, zum Aufbau eines eigenen HACCP-Systems gemäß IFS 6 sowie einen Überblick zum Lebensmittelrecht. Die Qualifizierung „Interner Auditor“ nimmt die wichtigsten Methoden und Werkzeuge des Auditierens in den Blickpunkt – von der Planung bis hin zur Dokumentation. Die Teilnehmer lernen, Schwachstellen zu erkennen und hinsichtlich ihres Verbesserungspotenzials zu bewerten. Das Intensiv-Seminar „Food Defense“ führt umfassend in das neue Kapitel im IFS Food ein und bietet den Teilnehmern im Rahmen eines integrierten Workshops die Möglichkeit, Gefahrenanalysen und Risikobewertungen zu erproben sowie an konkreten Beispielen zu üben, wie sie interne Audits in Vorbereitung auf den Besuch eines externen Auditors durchführen.

Die Termine in der ersten Jahreshälfte 2015 im Überblick:

Basis-Schulung „HACCP“:
27. Januar 2015, Dortmund