Lebensmittelkontaktmaterialien: Neues Seminar der Akademie Fresenius bietet Praxistraining zu Tools und Modellen

Die Auswahl geeigneter Verpackungsmaterialien ist ein wichtiger Baustein in der Qualitätssicherung von Lebensmitteln. Insbesondere die Bewertung unspezifisch geregelter Substanzen stellt viele Qualitätsmanager und Laborleiter vor große Herausforderungen. Ein neues Seminar der Akademie Fresenius am 5. Dezember 2018 in Mainz vermittelt Tools, Kriterien und Anwendungsbeispiele zur Risikoabklärung von Migration.

Im Praxistraining am Computer lernen die Teilnehmer verschiedene Tools zur mathematischen Abschätzung zur Risikobewertung (z.B. AKTS-SML, Facet, Matrix, ToxTree) kennen und wenden sie selbst an. Seminarleiter ist Dr. Thomas Gude, stellvertretender Leiter von SQTS (Swiss Quality Testing Services) in der Schweiz.

Das komplette Programm finden Sie in Kürze hier!

Termin: 5. Dezember 2018

Ort: Mainz