Nutri-Score® kommt: Intensiv-Tagung der Akademie Fresenius zeigt, was Unternehmen jetzt beachten müssen

Die Entscheidung der Bundesagrarministerin Julia Klöckner für die Nährwertkennzeichnung durch den sogenannten Nutri-Score steht: Der Rechtsetzungsprozess ist eingeleitet und soll in diesem Jahr abgeschlossen sein. Internationale Lebensmittelmarken beginnen bereits jetzt, die Kennzeichnung mit dem Nutri-Score einzuführen. Was müssen deutsche Hersteller jetzt beachten? Das klärt eine Intensiv-Tagung der Akademie Fresenius am 28. April in Düsseldorf.

Auf dem Programm steht nicht nur ein Überblick über die rechtliche Situation, sondern auch konkrete Handlungsanweisungen und Tipps zur Berechnung des Nutri-Scores. Rechtsexperten geben Hinweise, welche markenrechtlichen Vorgaben bei der Werbung mit dem Kennzeichensystem zu beachten sind. Sie erklären, wie die Kennzeichnung zukünftig überwacht wird und welche Vertragsstrafen oder Abmahnungen bei Verstößen drohen können.

• Christian Ballke, Meisterernst Rechtsanwälte
  • Tina Ebnet, RDA Scientific Consultants
  • Andreas Kadi, sraConsulting
  • Peter Loosen, Lebensmittelverband Deutschland
  • Andreas Meisterernst, Meisterernst Rechtsanwälte

Das komplette Programm finden Sie hier!

Termin: 28. April 2020

Ort: Düsseldorf