Nutri-Score® kommt: Praxistag der Akademie Fresenius zeigt, was Unternehmen jetzt beachten müssen

Der Nutri-Score kommt nach Deutschland! Am 9.10.2020 hat der Bundesrat endgültig den Weg geebnet für eine Einführung schon ab November 2020.

Internationale Lebensmittelmarken beginnen bereits jetzt, die Kennzeichnung mit dem Nutri-Score einzuführen. Die Anmeldung und Verwendung des Nutri-Score ist kostenfrei, die Unternehmen sollen die Berechnung unkompliziert und in Eigenregie durchführen können. Doch bereits jetzt zeigt sich, dass es ganz so einfach nicht ist und die Tücke im Detail steckt. Was müssen deutsche Hersteller jetzt beachten? Das klärt ein Praxistag der Akademie Fresenius am 8. Dezember in Köln – jetzt erstmals als Hybrid-Veranstaltung!

Auf dem Programm steht nicht nur ein Überblick über die rechtliche Situation, sondern auch konkrete Handlungsanweisungen und Tipps zur Berechnung des Nutri-Scores. Rechtsexperten geben Hinweise, welche markenrechtlichen Vorgaben bei der Werbung mit dem Kennzeichensystem zu beachten sind. Sie erklären, wie die Kennzeichnung zukünftig überwacht wird und welche Vertragsstrafen oder Abmahnungen bei Verstößen drohen können.

Der Praxistag kann sowohl als Präsenzveranstaltung unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen als auch online besucht werden.

• Christian Ballke, Meisterernst Rechtsanwälte
  • Dr. Anne-Marie Orth, RDA Scientific Consultants
  • Andreas Kadi, SRACONSULTING
  • Peter Loosen, Lebensmittelverband Deutschland
  • Andreas Meisterernst, Meisterernst Rechtsanwälte

Das komplette Programm finden Sie hier!

Termin: 8. Dezember 2020

Ort: Köln