Online-Training der Akademie Fresenius informiert über die Europäische Biozidprodukteverordnung.

Das Online-Training „Approval Process and Core Principles of the BPR“ am 6. und 7. Dezember vermittelt Informationen zu den unterschiedlichen Zulassungsverfahren der Europäischen Biozidprodukteverordnung und versteht sich als Grundlagentraining zum Fachgebiet.

Auf dem Programm steht die Erläuterung der Grundprinzipien der Biozidprodukteverordnung und inwiefern die BPR Produkte reguliert. Außerdem wird erklärt, welche unterschiedlichen Zulassungsverfahren zur Verfügung stehen und welche Schritte zu einem erfolgreichen Antrag für ein Produkt nötig sind. Zudem erfahren die Teilnehmenden, wie alle Kriterien für eine Produktautorisierung erfüllt werden können.

Termin: 6. und 7. Dezember 2021

Ort: Online-Training

Das komplette Programm zu finden Sie hier!

Das Online-Training „IUCLID – Dossier preparation with the IUCLID Software“ am 9. Dezember bietet darauf aufbauend eine Trainingsgelegenheit zur Nutzung der IUCLID 6 Software.

Bei diesem Online-Training lernen die Teilnehmenden, wie IUCLID 6 anzuwenden ist und wie mit Hilfe der Software ein Biozidprodukt-Dossier erstellt werden kann. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmenden, wie Sie ein SPC (Summary of the Product Characteristics) erstellen und wie Sie ihr Dossier einreichen.

Termin: 09. Dezember 2021

Ort: Online-Training

Das komplette Programm finden Sie hier!

Nico Jantzen

Nico Jantzen