Zertifizierte Qualität

Qualitätsmanagement für Ihre Weiterbildung

Seit einigen Jahren haben die Diskussionen um das Thema Qualitätsmanagement auch den Bildungsbereich in Deutschland erfasst. Gefordert werden Standards und Richtlinien, die sicherstellen, dass ein Bildungsanbieter den Kundenansprüchen und zugleich den Anforderungen des Arbeitsmarkts entspricht.

Bereits 2006 wurde die Akademie Fresenius in einem mehrmonatigen Verfahren auf Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung geprüft.

Mit Erfolg: Am 13. Dezember 2006 erhalten wir erstmals das international anerkannte Zertifikat nach DIN EN ISO 9001. Die regelmäßige Kalibrierung und Validierung unserer Prozesse gehört seither zu unserem Tagesgeschäft.

Niemand prüft die Qualität unserer Arbeit und unserer Produkte kritischer und unmittelbarer als unsere Kunden. Aber auch offiziell stehen wir regelmäßig auf dem Prüfstand: Im Februar 2020 wurden wir durch die Zertifizierungsorganisation Certqua erfolgreich für weitere drei Jahre rezertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Download: Zertifikat der Certqua nach DIN EN ISO 9001:2015

GOGREEN Regional – Partner für den Umweltschutz

Wir haben unsere Briefsendungen auf GOGREEN Regional umgestellt und unterstützen damit den Klimaschutz in der Region.