Neue Online-Seminarreihe: Nachhaltigkeit und Recht

Online-Seminar Nachhaltigkeit in der Lieferkette und was getan werden muss

Behalten Sie den Durchblick bei der umfangreichen EU-Gesetzgebung und den nationalen Anforderungen bezüglich Lieferketten, Werbung und Berichtspflichten – mit unserer neuen Online-Seminarreihe! An drei Terminen im Juli erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Pflichten rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Das Seminar Nachhaltigkeit in der Lieferkette – was muss getan werden? macht den Start am 10. Juli 2023. Da Nachhaltigkeit in der Lieferkette mit Green Deal und dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz immer mehr in den Fokus rückt, zeigen wir Ihnen bei diesem Termin, wie Sie Ihre unternehmerischen Pflichten zielorientiert angehen können.

Eine Woche später, am 17. Juli 2023, findet das zweite Seminar der Reihe statt. Es thematisiert Green Claims und die neuen Vorgaben der EU-Kommission für das Werben mit umweltbezogenen Angaben.

Am 24. Juli 2023 erfahren Sie im Seminar Nachhaltigkeitspflichten im Unternehmen, welche Anforderungen an die Nachhaltigkeit bzw. an den Nachhaltigkeitsbericht gelten und wie Sie diese rechtssicher in die Praxis umsetzen können.

Alle Seminare sind einzeln und als komplette Seminarreihe zum Vorzugspreis buchbar. Weitere Informationen finden Sie hier.