Nahrungsergänzungsmittel

Die Tagung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Lebensmittelrecht, Produktentwicklung, Marketing und Qualitätsmanagement. Seien Sie dabei, wenn führende Experten aus Industrie, Behörde, Recht und Wissenschaft über die aktuellen Entwicklungen in puncto Entwicklung, Bewerbung und Überwachung von Nahrungsergänzungsmittel diskutieren!

07.10. — 08.10.2025
Atrium Hotel Mainz
 Termin speichern
Platz vorreservierenBuchen

ÜbersichtProgrammVeranstaltungsortPreise & Leistungen

Übersicht

Auch in 2025: Das Branchentreffen der Nahrungsergänzungsmittelindustrie!

Die beliebte Akademie Fresenius-Fachtagung „Nahrungsergänzungsmittel“ bringt auch in 2025 die Entscheidungsträger der Branche zusammen: Die Tagung hat sich in den letzten Jahren zu DEM Treffen der Branche entwickelt! Viele Teilnehmer sind überzeugt von dem Konzept der Veranstaltung und kommen jedes Jahr wieder, um sich über die aktuellen Topthemen und Herausforderungen auszutauschen.

Für Schnellentschlossene20 % Rabatt gültig bis 29. November 2024 mit dem Code NEM20

Wie unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer über diese Veranstaltung denken:

  • Interessante Referenten und Themen! In kurzer Zeit sind Sie auf dem Laufenden, was in der NEM-Branche aktuell ist. (Tom Marx, Redcare Pharmacy)
  • Sehr interessante Veranstaltung mit spannenden Themen und Teilnehmern und toller Veranstaltungsort. (Carolin Nord, Eurofins NDSC)
  • Eine sehr gute Mischung aller NEM-relevanten Themen, sowohl von den Inhalten als auch den „anerkannten Experten“ für diesen fachlichen Austausch. Ich fühle mich sehr gut und umfassend informiert und inspiriert. "Where exerts meet!" ist gelungen – ein fantastischer Austausch mit Experten über Fakten und Inspirationen. (Kirstin Becker, MLC – Merz Life Care)
  • Eine rundum gelungene Veranstaltung: Ausgezeichnete Organisation, tolle Referenten, sehr nette Begleitung durch die 2 Tage (Betreuung vor Ort, im Hotel und Ausflug). (Sonja Frank, Wörwag Pharma GmbH & Co.KG)
  • Sehr informativ, viele spannende Themen, tolle Speaker und super Veranstaltungsort. (Laura Ingenlath, Eurofins NDSC)

Wen treffen Sie auf dieser Tagung?

Führungskräfte und verantwortliche Personen folgender Branchen:

  • Herstellung von Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Functional Food, Nutrazeutika, diätetischen Lebensmitteln, Lebensmittelinhalts- und Lebensmittelzusatzstoffen
  • Pharmazeutische Industrie
  • Lebensmittelhandel

aus den Bereichen

  • Lebensmittelrecht
  • Regulatory Affairs
  • Marketing und Vertrieb
  • Business Development
  • Produktentwicklung und Produktmanagement
  • Qualitätsmanagement

Bildnachweis: © Lisa S. – shutterstock.com

 

Programm

Momentan erstellen wir gemeinsam mit unserem Expertenteam rund um Ebba Loeck (Queisser Pharma) und Andreas Meisterernst (Meisterernst Rechtsanwälte) das Veranstaltungsprogramm. Gerne sende ich Ihnen dieses nach Veröffentlichung kostenlos und unverbindlich zu. Klicken Sie hierzu bitte auf den Button "Updates anfordern".



Die Highlights der letzten Ausgabe:
Rechtsrahmen kennen
  • Neue Kommission – was ist zu erwarten?
  • Aktuelles zum Notifizierungsverfahren
  • Status quo und Entscheidungen zu FSMP
  • Green Claims – was kommt, was ist möglich?
Anforderungen erfüllen
  • Geplante Höchstmengen – Ausblick und Folgen
  • Berichte aus der Überwachung
  • Rolle des ALS: Ist eine Reform notwendig?
Herausforderungen meistern
  • Update Nachhaltigkeit – Erwartungen der Kunden und tatsächliche Vorgaben
  • Analytische Besonderheiten bei NEM
  • Bewertung von Mineralöl als Kontaminante
Trends umsetzen
  • Richtige Verwendung von Botanicals
  • Selbstoptimierung mit NEM – was steckt hinter dem Trend?
  • Probiotika – eine Statusbestimmung

Veranstaltungsort

Atrium Hotel Mainz
Flugplatzstr. 44
55126 Mainz
Telefon : +49 6131 491-0
E-Mail: info@atrium-mainz.de
www.atrium-mainz.de

Wir haben für Sie im Veranstaltungshotel bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ein begrenztes Zimmerkontingent zu ermäßigten Preisen reserviert. Bitte buchen Sie direkt beim Hotel und nennen Sie das Stichwort „Akademie Fresenius“.

Preise & Leistungen

Teilnahmepreis: € 1.995,00 zzgl. MwSt.

Im Teilnahmepreis sind folgende Leistungen enthalten:

  • Veranstaltungsteilnahme
  • Veranstaltungsdokumentation
  • Mittagessen
  • Kaffeepausen und Getränke
  • Abendveranstaltung am ersten Veranstaltungstag
  • Teilnahmezertifikat

Vertreter:innen einer Behörde oder einer öffentlichen Hochschule erhalten einen ermäßigten Teilnahmepreis von € 895,00 zzgl. MwSt. (Nachweis per Fax oder E-Mail erforderlich). Der Sonderpreis ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Gruppenrabatt
Bei gemeinsamer Anmeldung aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person 15 % Rabatt.

Buchen ohne Risiko
Eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung ist bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn schriftlich möglich. Nach diesem Zeitpunkt und bis zu einer Woche vor Veranstaltungsbeginn erstatten wir Ihnen 50 % der Teilnahmegebühren. Bei späteren Stornierungen oder Nicht-Erscheinen können keine Teilnahmegebühren erstattet werden. Sie erhalten jedoch in diesem Fall von uns nach der Veranstaltung die Veranstaltungsdokumentation. Eine Ersatzperson können Sie jederzeit kostenfrei benennen.

Veranstaltungsdokumentation

Wären Sie gern dabei gewesen, sind jedoch zeitlich verhindert?

Zum Preis von 295,00 € zzgl. MwSt. können Sie alle Vorträge als pdf zum Download bestellen. Sie erhalten dann einige Tage nach der Veranstaltung die Zugangsdaten zum Downloadbereich unserer Website. Dort finden Sie alle Vorträge in digitaler Form (die Zustimmung der Referent:innen vorausgesetzt) und in der aktuellsten Version.

Dokumentation bestellen

Sophie Ullerich

Ihre Ansprechpartnerin

Sophie Ullerich
Inhalt und Konzeption

+49 231 75896-78
sullerich@akademie-fresenius.de

Sophie Ullerich

Ihre Ansprechpartnerin

Sophie Ullerich
Inhalt und Konzeption

+49 231 75896-78
sullerich@akademie-fresenius.de

Jennifer Zerth

Ihre Ansprechpartnerin

Jennifer Zerth
Organisation und Teilnehmermanagement

+49 231 75896-79
jzerth@akademie-fresenius.de

Jennifer Zerth

Ihre Ansprechpartnerin

Jennifer Zerth
Organisation und Teilnehmermanagement

+49 231 75896-79
jzerth@akademie-fresenius.de

Fachausstellung buchen

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf unserer Veranstaltung.

Persönlich und zielgruppengenau stellen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Gerne informieren wir Sie unverbindlich über die verschiedenen Möglichkeiten – von der Auslage von Produktinformationen bis hin zum Ausstellungsstand.

Gerne beraten wir Sie persönlich:

Monika Stratmann

Monika Stratmann
Telefon: +49 231 75896-48
info@akademie-fresenius.de

Pressekontakt

Wir bieten Journalist:innen und Redakteur:innen eine Plattform, um in Kontakt mit Expert:innen zu treten.

Wenn Sie als Redakteur:in der Fachpresse Interesse an einem Pressepass oder einer Medienpartnerschaft haben, kontaktieren Sie uns bitte frühzeitig. Wir beraten Sie gerne.


Sprechen Sie uns an:

Katharina Geraridis

Katharina Geraridis
Telefon: +49 231 75896-67
presse@akademie-fresenius.de

Bildergalerie